Schriftzug Susanne Schloss-Riegel
Schriftzug Susanne Schloss-Riegel Susanne Schloss-Riegel

Die neuste Entwicklung beim Färben der Haare ist eine Rückbesinnung auf uraltes Wissen.

Wiederentdeckte Pflanzenfarbstoffe wie Henna, Indigo, römische Kamille, schwarzem Tee und Birkenblättern sind sehr verträglich, gesund, natürlich schön und lang anhaltend. Indigo zum Beispiel vertieft dunkle Farbe und ist einer der ältesten Pflanzenfarbstoffe, die wir kennen.

Die Pigmente der Pflanzenfarbe ummanteln das Haar und geben Schutz. Durch die Gerbsäure wird das Haar gestärkt und glänzt wunderschön.

Die Farbe wächst sanft aus dem Haar heraus, so dass der Ansatz weniger sichtbar ist. Der natürliche Farbverlauf bleibt wie bei naturbelassenem Haar erhalten. Meine persönlichen pflanzlichen Helfer kommen von CulumNATURA® und OLIEBE®.

In meiner Wirkstatt bereite ich jeder Kundin ihre individuelle Farbe. Der angenehme Duft und die natürlichen Pflanzenstoffe erfreuen mich täglich bei meiner Arbeit.